Rollcontainer

Ein Rollcontainer ist ein typisches Möbelstück für große Büros. Es handelt sich dabei um eine Art Schrank, der viel Stauraum bietet und niemals im Weg steht, da man ihn immer wieder umplatzieren kann. Das Schöne an einem Rollcontainer ist eben doch, das er Rollen hat.

Man kann ihn damit immer wieder individuell verschieben und ihn dort platzieren, wo man ihn gerade braucht. Rollcontainer sind sehr gut für Räumlichkeiten geeignet, in denen nicht viel Platz vorhanden ist. Große Schränke nehmen natürlich auch viel Platz weg. Platz den man sparen kann, wenn man sich für Rollcontainer entscheidet.

Unterschiedliche Modelle von Rollcontainern

Die kleinen Schränke auf Rollen gibt es aus Kunststoff, Holz oder auch Metall zu kaufen. Je nachdem in was für eine Art Büro man arbeitet, sollte man das passende Modell auswählen. Auch vom Fassungsvermögen gibt es Unterschiede bei den Rollcontainern. Es gibt sie mit nur einer Schublade, aber auch mit zwei bis drei Schubladen und sogar mit einer Ablagefläche obendrauf.

Rollcontainer als Stauraum für Büromaterial

Die Bürocontainer eignen sich wunderbar für die Unterbringung von Papieren und Akten sowie für Büromaterial wie Stifte, Büroklammern, Locher und ähnlichem. Man sollte bei dem Kauf eines solchen Containers also nicht allein nach der Optik gehen, sondern sich vorab überlegen, was man alles darin unterbringen möchte.