Computertisch

Ein Computertisch muss in erster Linie viel Platz für alle notwendigen Komponenten bieten. Unterschiedliche Schubladen, verschiedene Regale und die Möglichkeit, diese auszuziehen, sind hier besonders wichtig. Im Idealfall existiert unter dem Tisch sogar ein Platz, um den Standrechner abzustellen. Doch reicht dies natürlich nicht aus.

Flexible Kabelkanäle hinter dem Computertisch

Wenn der Standrechner erst einmal steht, muss er mit unterschiedlichen Hardware Komponenten verbunden werden, sofern diese nicht über Funk oder Bluetooth arbeiten. Dies ist der Grund dafür, wieso an einem guten Computertisch einige “Löcher” vorzufinden sind. Diese sind meist im hinteren Bereich des Tisches und sorgen dafür, dass Kabel für Maus, Tastatur und Co. gut verstaut werden können und nicht einfach hinter dem Tisch hängen. Einige Computertische bieten eine zusätzliche Erhöhung auf dem Tisch, die für den Bildschirm vorgesehen ist.

Computertische mit ordentlich Stauraum für CDs

Neben dem Rechner an sich, dem Bildschirm, Tastatur und Maus müssen natürlich noch Geräte wie Drucker und Scanner irgendwo untergebracht werden. Hierfür eignen sich vor allem Regale unter dem Tisch. Idealerweise lassen sich diese ausziehen, um das Gerät, welches gerade benötigt wird, perfekt bedienen zu können. Computertische, die eine größere Konstruktion darstellen und auch nach oben hin weitere Verstaumöglichkeiten bieten, sind ebenfalls sehr beliebt. Hier können vor allem CDs, Computerprogramme und unterschiedliche Dokumente aufbewahrt werden. Computertische können somit sehr praktisch verarbeitet sein und viel Stauraum bieten. Doch auch einfache Tische ohne viel Schnick-Schnack können ausreichen, um dem Computer einen guten Platz zu schenken.